Der Förderverein

divider

Der Förderverein des Kolping Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die drei Einrichtungen mit finanziellen Mitteln zu fördern, die aus Spendeneinnahmen im Verein selber gebildet werden.

Die Gelder werden ausschließlich für Anschaffungen, die den Kindern direkt zu Gute kommen, eingesetzt. Durch die Unterstützung des Fördervereins wird bspw. besonderes Spielmaterial angeschafft oder Ausflüge bezuschusst. So können die vielen Kinder der beiden Einrichtungen bspw. Ausflüge zum Tiergarten nach Kleve oder zum Erlebnisbauernhof unternehmen.
Aber natürlich gehen nicht alle „Wünsche“, die die Kinder und Erzieher und Erzieherinnen haben, in Erfüllung. Auch die finanziellen Ressourcen des Fördervereins Kolping Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V. sind endlich.

Langjährige, treue Spender unterstützen uns immer wieder gerne und erfreuen sich daran, „unseren“ Kindern etwas Gutes tun zu können.
Wir freuen uns aber auch immer, wenn weitere liebe Menschen, Firmen oder Organisationen die wertvolle Erziehungsarbeit in unseren drei Häusern wertschätzen und durch eine Spende an unseren Förderverein mit unterstützen. Selbstverständlich stellen wir natürlich gerne bei Bedarf eine Spendenquittung aus.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und deshalb mehr über unsere Arbeit und unsere Einrichtungen erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an.

Copyright © 2024 - Kolping-Kindergarten Kalkar-Altkalkar e. V.